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Biber - Interaktives Rückmeldesystem

Home Projekt 2: Projektleiter: Bernhard Melcher


Home Projekt 2

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Fertige Biberprojekte:

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Projektdefinition - Beschreibung: Biber-Aufgaben mittels Kahoot umsetzen

HINWEIS: Nur geeignete Aufgaben wählen:

  • Zeitlimit von 120sec beachten! Ist die Aufgabe in dieser Zeit machbar?
  • Eignet sich die Aufgabe für die Kahoot-Umgebung?
  • Qualität kommt vor Quantität!

SMARTE Projektziel(e)

Die Biber-Aufgaben mittels Kahoot von den letzten drei Jahren (2014-2016) implementieren. Dabei Unterscheidung zwischen Schwierigkeitsgraden leicht/mittel/schwer. Für jede Schulstufe soll dabei ein Quiz mit Kahoot realisiert werden.


Projektbeginn: Montag, 06.11.2017

Projektende: (voraussichtlich) Freitag, 17.11.2017


Ressourcen (Mitarbeiter - Rollen und Werkzeuge):

  • Mitarbeiter: Teilnehmer der Lehrveranstaltung
  • Werkzeuge: Kahoot Quiz-Tool

Arbeitsaufteilung:

(siehe Excel-file unter Dateien)


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Bewerbung an einer Schule:  http://www.gym1.at

http://www.ahs-informatik.com/ocg-initiativen/biber-der-informatik 
Anderen Schulen schulstufengerechte und kategorisierte Aufgaben der letzten Jahre zum (interaktiven) Training anbieten, auch übers Schuljahr verteilt.

Moodle-Variante (TU Wien, 2011)
http://biber-moodle.ifs.tuwien.ac.at/course/view.php?id=8
Zugang:  Aau-2017   Aau-2017


https://www.ahs-informatik.com/biber-der-informatik/aufgabensammlung/ 
und zwar in Form der im letzten Semester vorgestellten Rückmeldesysteme.
Wer übernimmt schon bis kommenden Montag die Projektleitung? 
Wer von ihnen hat schon einen Kahoot und Socrative-Account? 
ODER: Ein eigenes Quizsystem kärnterischer Provinienz programmiert, in das die Biber-Aufgaben eingepflegt werden können ...